Vorschau 2019

Neues Jahr - neue Wanderungen und Radtouren!

Zu all unseren Wanderungen und Radtouren sind Gäste immer herzlich willkommen!

 

 

Am 16. Oktober 2019 wollen wir die ausgefallene Radtour vom 12. Juni 2019 nach Babenhausen nachholen.

Wir treffen uns um 13.00 Uhr am Bahnhof in Roßdorf.

Einkehren werden wir in der Reiterschänke in Babenhausen. Die Wegstrecke beträgt ca.50 km und ist eben (Flachetappe).

Anmelden müsst Ihr Euch bei Familie Kreissl, Tel: 06154-800640.

Bei schlechtem Wetter fällt die Radtour aus und wird im nächsten Jahr 2020 nachgeholt.

Gäste sind herzlich willkommen.  „Es besteht wie immer Helmpflicht“

Es freut  sich Euer Radwanderteam Moni u. Ernst

 

Vorletzte Seniorenwanderung

Am Donnerstag den 17. 10. 2019 treffen wir uns am Rathaus um 13.37 Uhr und fahren gemeinsam, mit der Linie 672 nach Dieburg.

Dort wollen wir einen Spaziergang über den Seniorenspielplatz, die Fischtreppe und den Diebesturm unternehmen.

Abschluss ist in der Mörsmühle bei einer deftigen Brotzeit. Gegen 18 Uhr fahren wir wieder zurück in unser Heimatdorf Roßdorf.

Auf rege Teilnahme freut sich das Seniorenteam. Anmeldungen bei Monika Kreissl Rufnummer 06154-800640 oder auf den Anrufbeantworter.

 

Abendwanderung zum Gansessen -  von Roßdorf nach Gundernhausen

Bald ist es so wieder soweit! Am Samstag, dem 9. November, wandern wir in zwei Wandergruppen zum Gänseessen.

Die Gruppe 1 trifft sich um 16.00 Uhr am Museum an der Remise in der Holzgasse und wandert mit Bärbel Zimmer und Markus Stellfeldt über die Geburtstagsallee 8 km zum Rödehof.

Die Gruppe 2 trifft sich um 17.00 Uhr ebenfalls am Museum an der Remise in der Holzgasse und wandert mit Gisela Kreuzer über den Panoramaweg 3,5 km zum Rödehof.

Wer nicht laufen mag oder kann, kann auch direkt zum Rödehof kommen, auf dem wir uns um 18.00 Uhr zum Gänseessen treffen.

Anmeldungen mit Angaben zur Wandergruppe und Gänsewunsch bis zum 11. Oktober 2019 an Markus Stellfeldt, mobil: 0173-7546968

oder Bärbel Zimmer, E-Mail: owk-zimmer@gmx.de.

 

2020 kommt ganz bestimmt.

OWK-Radler

Wir planen eine Mehrtagesfahrt nach Gunzenhausen ins Altmühltal. Dort wohnen wir im Hotel Krone.

Der Termin ist der 12. bis 17. Mai 2020.

Wer jetzt schon weiß, dass er mitfahren möchte, kann sich schon vormerken lassen.

Die Anzahl der Zimmer ist begrenzt. Es wird mit priv. PKW`s gefahren.

Anmeldungen an Moni u. Ernst Kreissl, Tel. 06154-800640

 

Mehrtageswandererfahrt

Wer möchte mit in die Fränkische Schweiz fahren?

Der Termin ist der 10. bis 14. Juni 2020.

Das Hotel Fränkische Schweiz ist vorgebucht.

 Da wir die Zimmer bestätigen müssen, bitte ich um Anmeldung unter

06154 8448 (AB ist immer zu Hause) oder E-Mail: kreuzer.gisela@googlemail.com bis zum 31. Oktober 2019.

 

Seniorenwanderungen 2019

17.10.2019 Treffpunkt Bushaltestelle Darmstädter Straße ca. 14.00 Uhr (genaue Zeit wird noch bekannt gegeben. Wir fahren mit dem Bus nach Dieburg und Besichtigen die Altstadt, den Seniorenspielplatz und den Diebesturm. Abschluss in der Mörsmühle. Moni Kreissl

21.11.2019 Kleine Wanderung in Roßdorf. Genaue Zeit wird noch bekannt gegeben. Abschluss im Bruschetta in Roßdorf. Monika Reitz

19.12.2019 Treffpunkt Feuerwehr 14.30 Uhr. Kleine Wanderung mit Jahresabschlussfeier in der Remise mit allen Seniorenwartinnen Monika Kreissl, Birigtt Lammerskötter und Monika Reitz mit Anton

Alle Wanderungen werden zeitnah im Roßdörfer Anzeiger bekannt gegeben.

 

Treffpunkt, Uhrzeit und evtl. gewünschte Anmeldung entnehmen Sie bitte dem Roßdörfer Anzeiger oder informieren Sie sich bei den Wanderführer/innen.

Gäste sind immer herzlich willkommen!

 

home